[ KNOBA SÖRWISS | weitere Programme | Historisches ]

Sie haben Grund zu feiern

KNOBA SÖRWISS - KellnerKomikFrüher nannten wir uns COMEDY CELLNER CLOU, das klang nicht so banal wie LUSTIGE KELLNER oder SPASSKELLNER. Da gefiel uns COMEDY KELLNER schon besser. Manche Leute erwarteten CHAOS KELLNER, als solche fühlen wir uns aber nicht. Dann schon eher KELLNER SHOW! Egal, ob wir an DINNER FOR TWO erinnern oder Gäste in uns BEZAUBERNDE KELLNER sehen, FALSCHE KELLNER sind wir definitiv nicht. Echtere CLOWNS und KOMIKER kann man sich kaum vorstellen.

Ohne Worte – aus der Region bis in die Welt

 

Wir liegen voll im Trend, sind BIO, um nicht zu sagen BIOSPHÄRISCH, und so gut wie emissionsfrei. Unsere Auftritte wirken NACHHALTIG und GESUNDHEITSFÖRDERND, sind eigentlich WELLNESS pur. Wir sind nicht GENMANIPULIERT und sind bei unseren Auftritten sehr UMWELTFREUNDLICH, nämlich zu Fuß unterwegs, spielen REGIONAL, aber auch viel weiter weg, dort, wo Sie uns haben wollen.

MENUETHEATER, DINNERSHOW, von allem etwas. Und das schon seit über 20 Jahren. Genauer gesagt seit 1993 sörwieren die KNOBAs (da stecken unsere Nachnamen KNOdel und BAchschuster drin) im In- und Ausland. Wir bereichern den runden Geburtstag von Tante Frieda genau so wie die Firmenweihnachtsfeier, die Hochzeit, den Tag der Offenen Tür, die Neuwagenvorstellung oder den Tag der deutschen Einheit in den deutschen Botschaften der Schweiz, Großbritanniens und Singapurs. Ach ja, wenn man uns heute fragt, wie wir unsere Kunst bezeichnen, dann sagen wir: KellnerKomik.

Lassen wir andere zu Wort kommen:
Man bucht sie gerne. Womit? Mit Recht! Denn der Humor von KNOBA SÖRWISS hat Niveau. Wenn es sein muss, zurückhaltend, um die Kommunikation unter Menschen zu fördern, die sich noch nicht kennen, aber in den nächsten Tagen zusammen arbeiten und Projekte entwickeln sollen. Die vorher gemeinsam besprochenen äußeren Bedingungen vor Ort, den Ablauf, das Licht und sonstige Programmpunkte garantieren Ihnen einen bezaubernden Abend, an welchem die Gäste Akteure und Zuschauer zugleich sind - vorausgesetzt, Sie wollen mitmachen. Und wenn sie wollen, fließen nicht selten Tränen, Lachtränen. Das ist Entertainment at it‘s best.

Sensibel spüren die beiden, wenn die Gäste lieber in der Zuschauerrolle bleiben und das Geschehen aus der Distanz genießen wollen. Es ist nicht der „Schenkel-Patsch-Humor“, sondern eine Mischung aus Spaß, Animation und Service im besten Sinn. Sie lieben ihr Publikum, erfüllen praktisch jeden Wunsch, oft schneller als der Gast ihn äußern kann - und das alles in einer Unterhaltung, die ohne Worte auskommt, „o´gschwätzt“, wie der Schwabe sagt, international verständlich. So ein Sörwiss!

KellnerKomik - KNOBA SÖRWISS

WIE und WAS macht KNOBA SÖRWISS eigentlich?

Wir buchstabieren ...
   
K
  wie Kleinkunst
 
N
  wie Niveau (-voll)
 
O
  wie ohne Worte oder wie der Schwabe sagt: o’gschwätzt
 
B
  wie Bedienerlebnis
 
A
  wie angenehme Animation
 
   
 
S
  wie Situationskomik
 
Ö
  wie österreichtauglich, öffentlich, öffnend, öfter-mal-was-Neues, ökumenisch (ursprünglich: allgemein, die ganze Erde betreffend)
 
R
  wie Requisitenorgie
 
W
  wie wundervollwitzig
 
I
  wie intuitiv
 
S
  wie spontan
 
S
  wie Schluss-Show

 

KNOBA SÖRWISSKNOBA SÖRWISS
KellnerKomik bietet optional zum Schluss eine Bühnenshow, in der die Nichtsprachlichkeit aufgelöst wird, und das Publikum die beiden Künstler als MusikComedians kennenlernt.

 

 

 

KNOBA SÖRWISS passt zu ERLEBNISGASTRONOMIE, BANKETTSERVICE, BUFFET, CATERING und REGIONALER KÜCHE ebenso wie zu ...

  • VIP - Veranstaltungen
  • Betriebsfestlichkeiten
  • Jubiläen, Weihnachtsfeiern
  • Hochzeiten und Geburtstage
  • Eröffnungsfestlichkeiten
 
  • Tag der offenen Tür
  • Empfängen
  • Messepräsentationen
  • Meetings

 

KNOBA SÖRWISS digital

» Bilder zum Download
» Ein kleiner Film über KNOBA SÖRWISS
» KNOBA SÖRWISS im Radio, SWR
» Der KNOBA-Flyer (PDF, ca. 5.4 MB)

15 Jahre KNOBA SÖRWISS

» Pressetext: "Komische Kellner sörwieren Humor pur"
(PDF, ca. 130 KB)

KNOBA SÖRWISS in aller Munde

» Das hört man gern!

 

 

Home | Impressum

KNOBA SÖRWISS bei facebook